Belton Pearls

Englisch Setter Zucht


Welpen

 

Meinen nächsten Wurf plane ich im Winter 2022/2023


 

 

 

 


Meine Welpen wachsen bei mir im Haus auf und dürfen den gut gesicherten Garten je nach Wetterlage und Jahreszeit unbegrenzt nutzen. Sie lernen das gesamte Rudel intensiv kennen, sobald ihre Mama es zulässt. Dadurch werden sie gut sozialisiert und lernen die Hundesprache der erwachsenen Hunde kennen.

Außerdem gehe ich mit ihnen an der Leine an der Straße spazieren, damit sie alle Alltagsgeräusche kennen lernen. Wenn sie grundimmunisiert sind, fahre ich mit ihnen zu einer Freilauffläche für Hunde, damit sie das Autofahren und fremde Hunde kennenlernen. 

Im Haus werden sie an alle wichtigen Dinge wie Staubsauger, Radio, Kinder u.s.w.gewöhnt, so dass sie zu wesensfesten kleinen Persönlichkeiten heranwachsen.

Wenn gewünscht und die Welpen sich anbieten, biete ich ihnen auch Wild für die Frühprägung an.

Meine Welpen werden ab der zweiten Lebenswoche regelmäßig entwurmt, sind bei der Übergabe an die neuen "Eltern" Grundimmunisiert, gechipt und tierärztlich untersucht.

Außerdem werden alle Welpen einer Audiometrie unterzogen, um festzustellen ob sie hörend sind.